Aktuelles

03.12.2018
Wir haben neue, ganz tolle Bilder vom A-Wurf von der Murrtalbahn erhalten.
Vielen lieben Dank Carmen und Holger.
2 Rüden suchen noch ab Ende Dezember ein neues Zuhause

03.12.2018
Wir haben neue Bilder von Amra erhalten. Vielen lieben Dank!

02.12.2018
Heute haben wir nun die Gewissheit, dass unser Aidan vom Ostlandkreuz genannt Balu bereits am 02.10.2018 über die Regenbogenbrücke gegangen ist.
Vroni hat uns berichtet, dass Balu zwei Tage nachdem sein Herrchen plötzlich und unerwartet verstorben war einen schweren Spielunfall hatte.
Beim Spiel stürzte er schwer und zog sich einen Trümmerbruch am Oberarm zu. Dieser Bruch wurde in der Tierklinik Nürnberg versorgt. Balu musste sich einer schweren OP unterziehen.
Leider heilte dieser Bruch trotz der aufopfernden Pflege von Vroni nicht. Im Gegenteil, bei einer erneuten Untersuchung zeigt sich, dass sich die "Vernagelung" gelöst hatte.
Von der Tierklinik erhielt Vroni die Information dass eine weitere OP keine Heilung des Bruches bringen würde. Daraufhin entschloss sich Vroni schweren Herzens ihren geliebten Balu über die Regenbogenbrücke gehen zu lassen.
Wir können sehr gut mit Vroni mitfühlen da wir den kleinen Pechvogel sehr ins Herz geschlossen hatten.

Aidan vom Ostlandkreuz (Balu)

*14.10.2014 - 02.10.2018

13.11.2018
Wir freuen uns sehr, dass wir neue Bilder vom A-Wurf von der Murrtalbahn erhalten haben.

Am 11.11.2018 hat Argon die IPO 2 erfolgreich abgelegt.

11.11.2018 - IPO 2 - Argon

27.10.2018
Im Zwinger von der Murrtalbahn wurde am 27. Oktober 2018
der A-Wurf geboren. Es sind 3 Rüden und 2 Hündinnen.
Wir freuen uns sehr und wünschen den Kleinen alles Gute
für ihr weiteres Leben. Weitere Infos unter Verkäufe
und bei Nachzucht Argon

A-Wurf von der Murrtalbahn WT: 27.10.2018

06.10.2018
Wir haben Gewissheit, Xena ist tragend.
Unser Argon vom Ostlandkreuz belegte die Hündin Xena von der Lobdeburg.
Wenn alles gut verläuft wird im Zwinger von der Murrtalbahn Ende Oktober
der A-Wurf geboren. Nähere Auskunft bei Carmen Abt und Holger Pfeiffer unter
Tel. 07151/9946949 oder per Mail an abt.c@gmx.de.

11.09.2018
Unsere Payka feiert heute ihren 9. Geburtstag.
Wir sind sehr froh, dass diese eigenwillige Dame
bei uns ist. Wir wünschen ihr und uns noch viele,
gesunde gemeinsame Jahre.

Payka 9. Geburtstag 11.09.2018

27.08.2018
Heute belegte unser Argon vom Ostlandkreuz die Hündin Xena von der Lobdeburg.
Wenn alles gut verläuft wird im Zwinger von der Murrtalbahn Ende Oktober
der A-Wurf geboren.

Geburtstag Cody

11.08.2018

Heute feiert unser Cody-Bär seinen 15. Geburtstag!

Wir freuen uns sehr und sind dankbar, dass wir
diesen Geburtstag noch mit ihm feiern dürfen.

Cody am 15. Geburtstag

Argon, Cody, Payka am 11.08.2018

30.07.2018
Wir gratulieren Luitgard und Amra recht herzlich zur bestandenen Team-Test-Prüfung.
142 Punkte von 150 möglichen Punkten....wir sind sehr stolz auf euch!

Luitgard mit Amra Team-Test-Prüfung

19.07.2018
Nach langer Zeit melden wir uns zurück.
In der Zwischenzeit haben sich so einige Neuigkeiten ergeben.

Am 05. Mai haben Amra und Argon die Körung beim LSVD e.V. erfolgreich abgelegt.

An unserer LSVD-Schau 2018 haben Nash (V1), Dina (V1), Amra (SG2), Payka (SG1) teilgenommen.

Dina wurde LSVD-Siegerin 2018

Amra vom Ostlandkreuz geb. 14.10.2014 (Körung)

Argon vom Ostlandkreuz geb. 14.10.2014 (Körung)

Nash vom Schloß Ebersberg geb. 28.04.2008 -( V 1)

Dina von der Hallertau geb. 15.12.2010 (V 1)

Payka vom Schloß Ebersberg geb. 11.09.2009 (SG 1)

Amra vom Ostlandkreuz geb. 14.10.2014 (SG2)

Luitgard und Amra BH-Prüfung

Dina IPO 1

Argon 14.10.2017

14.10.2017
Unser A-Wurf feiert heute seinen 3. Geburtstag. Wir wünschen Amra, Angel (Josy), Aidan (Balu), Argos und Argon alles Gute!!!

Payka 11.09.2017

11.09.2017
Heute feiert unsere Payka ihren 8. Geburtstag. Wir wünschen Ihr noch viele schöne, gesunde Jahre.

Cody geb. 11.08.2003

10.08.2017
Am 11.08.2017 feiert unser Cody seinen 14. Geburtstag. Wir gratulieren ihm recht herzlich und wünschen ihm weiterhin alles, alles Gute.

01.07.2017
Herzlichen Glückwunsch dem O-Wurf vom Schloß Ebersberg zu seinem 9. Geburtstag. Wir wünschen euch noch viele gesunde, schöne Jahre.

Wir haben neue Bilder von Aidan(Balu), Angel(Josey), Amra, Argos, Dina, Eragon, Nala, Cody, Payka und Argon

25.05.2017
Bei der LSVD-Schau am 14.05.2017 konnten wir Bilder von Cody mit seinen anwesenden Nachkommen machen.
Eigentlich sollte Nala hier auch noch dabei sein, angemeldet zur Schau war sie.
Es freut mich sehr, dass wir diese Aufnahmen machen konnten.

Nash, Dina, Owen, Queen, Amra, Cody und Argon

Onawa, Cody, O`Hara

Nala vom Schloß Ebersberg 28.04.2008 - 14.05.2017

15.05.2017
Gestern erhielten wir die traurige Nachricht, dass Nala vom Schloß Ebersberg über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Wir sind sehr traurig und fühlen mit Susanne und Manfred mit.
Dieser schnelle Krankheitsverlauf ist für uns unfassbar.

28.04. 2017
Wir gratulieren dem N-Wurf vom Schloß Eberberg recht herzlich zum 9. Geburtstag. Wir wünschen euch Gesundheit und weiterhin alles Gute!

Wir wünschen ein frohes Osterfest!

Wir haben neue Bilder von Aidan(Balu), Angel(Josy), Argos, Cash(Amigo) und Eragon erhalten. Vielen lieben Dank dafür.

Dem E-Wurf von der Bergstätte alles liebe und gute zum 7. Geburtstag

Wir wünschen dem I-Wurf vom Schloß Homburg alles gute zum 8. Geburtstag.


Wir wünschen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2017.

Neue Bilder von Aidan (Balu), Angel (Josy), Argos, Eragon, Odin und Orry. Vielen lieben Dank!

Am 15.12. feiert der D-Wurf von der Hallertau seinen 6. Geburtstag. Wir gratulieren recht herzlich!

Wir haben Bilder von Brigitte und Onawa von der SV Bundesfährten-Prüfung erhalten. Neue Bilder haben wir von Queen, der wir hier nochmals (nach Facebook) zum 6. Geburtstag gratulieren. Von Angel (Josy) und Aidan (Balu) und Eragon haben wir auch neue Bilder bekommen. Vielen lieben Dank Euch!

Brigitte und Onawa haben bei der Bundesfährtenhund-Prüfung den ersten Platz mit 199 Punkten erreicht. Wir sind sowas von unglaublich stolz auf Euch!
Hier die Ergebnisliste: https://www.schaeferhunde.de/fileadmin/BFH/Documents/Veranstaltung/ergebnisliste.pdf

Diese Nachricht haben wir von Brigitte erhalten: Onawa hat auf der LGA in Saltendort in der FH 2 100 Punkte und in der FH 1 99 Punkte erschnüffelt. Sie hat sich damit für die Bundesfährtenhund-Prüfung in Thale am 5.-6. 11 .16 qualifiziert. In der FH 1 mit 99 Punkten hat sie den 2. Platz gemacht, punktgleich mit dem ersten, aber Onawa ist der jüngere Hund. Sie nimmt mit diesem Ergebnis an der Bayerischen FH in Straubing am 13.11. 16 teil. Ich bin sehr stolz auf sie , denn damit ist sie der Beste Fährtenhund der Landesgruppe Bayern Nord.
Auch wir sind sehr stolz auf das Team Brigitte und Onawa und drücken auch für die beiden großen Prüfungen die Daumen/Pfoten!!!

Neue Bilder von Angel (Josy), Aidan (Balu), Argos, Eragon, Onawa, Odin und Queen. Vielen lieben Dank dafür!

Argon hat am 15.10. die Ausdauerprüfung erfolgreich abgelegt.

Am 14. Oktober feiert unser A-Wurf seinen 2. Geburtstag. Wir wünschen Amra, Angel (Josy), Aidan (Balu), Argos und unserem Argon alles Gute.

Wir gratulieren dem C-Wurf von der Hallertau recht herzlich zum 6. Geburtstag und wünschen weiterhin alles Gute!

Neue Bilder von Amra und ihrem Familienzuwachs. Lieben Dank Luitgard für die Bilder.

Heute am 11.09. feiert unsere Payka ihren 7. Geburtstag. Wir sind sehr froh, dass sie die Kreuzband-OP und die Genusung sehr gut überstanden hat. Für die nächsten Jahre wünschen wir ihr alles Gute und Gesundheit.

Wir haben neue Bilder von Aidan (Balu) und Angel (Josy) erhalten. Vielen lieben Dank dafür.

Vielen lieben Dank für die vielen Glückwünsche zum 13. Geburtstag an unseren Cody. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass so viele seiner Nachkommen an ihn gedacht haben.

Neue Bilder von Eragon und Queen. Lieben Dank dafür.

Am 11.08. feiert unser Cody seinen 13. Geburtstag. Wir wünschen ihm weiterhin alles, alles Gute besonders aber Gesundheit.

Durch den Provider-Wechsel hat es leider etwas gedauert bis wir unsere Seite aktualisieren konnten. Wir bitten um Entschuldigung.

Wir haben die traurige Mitteilung erhalten, dass Naomi am 12.07.2016 plötzlich verstorben ist. Nach ihrer schweren OP im März blieben ihr noch 4 Monate bei ihrer Familie. Wir haben Bilder von Sigrid aus dem letzten gemeinsamen Urlaub im Juni erhalten. Lieben Dank dafür.

Neue Bilder von Aidan (Balu) undAngel (Josy). Vielen lieben Dank Dafür. Und Dank Facebook haben wir ein neues Bild von Eragon.

Wir waren wieder einmal bei Ute Huber zum Familien-Shooting. Es sind wieder einmalige Bilder geworden.

Alles Gute besonders natürlich Gesundheit für den O-Wurf zum 8. Geburtstag.

Heute haben wir Urlaubsgrüße von Argos erhalten. Vielen lieben Dank!

Am 05.06.2016 haben Nash, Amra und Argon bei der Zuchtschau des LSVD in Winterbach teilgenommen. Nash belegte in der Liebhaberklasse den ersten Platz, Amra bekam in der Offenen Klasse ein V 4 und Argon in der Offenen Klasse ein
V 2. Wir freuen uns sehr über die guten Bewertungen und hoffen auf weitere rege Teilnahme bei den weiteren Schauen.
Wir haben neue Bilder von Aidan (Balu) und Angel (Josy) und dank Facebook ein neues Bild von Queen. Vielen lieben Dank für die Bilder.

Wir haben neue Bider von Aidan (Balu), Angel (Josy), Amra und Queen erhalten. Es freut uns immer sehr wenn wir Bilder und Rückmeldungen "unserer" Welpen erhalten.

Dina von der Hallertau ist tragend und im Zwinger von der Innschleife werden Ende Juni Welpen erwartet. Wir freuen uns riesig und Cody wird zum ersten mal Opa. Weitere Infos unter "Verkäufe"

Am 01.05. hat Argon die Begleithunde-Prüfung bestanden, wir sind richtig stolz.

Wir gratulieren dem N-Wurf vom Schloß Ebersberg recht herzlich zum 8. Geburtstag. Wir wünschen weiterhin viel Gesundheit.

Wir haben eine gute Nachricht von Naomi vom Schloß Ebersberg. Ihr geht es nach der OP wieder recht gut. Wir freuen uns riesig über diese Infos. Neue Bilder haben wir auch erhalten. Lieben Dank Sigrid.
Neue Bilder von Aidan (Balu) und Argos. Lieben Dank dafür. Unglaublich wie die Zeit vergeht.

Dem E-Wurf von der Bergstätte gratulieren wir recht herzlich zum 6. Geburtstag. Wir wünschen weiterhin alles Gute und viel Gesundheit.

Dem I-Wurf vom Schloß Homburg gratulieren wir recht herzlich zum 7. Geburtstag. Wir wünschen weiterhin alles Gute und viel Gesundheit.

Wir haben Nachricht und Bilder von Naomi vom Schloß Ebersberg erhalten. Leider ging es ihr in den letzten Tagen richtig schlecht. Es wurde ein Tumor am Herzen festgestellt.
Durch eine OP der Tierärztin Dr. Peissner konnte Naomi geholfen werden und wir wünschen alles, alles Gute und schnelle Genesung.
Einen ausführlichen Bericht vom 10.03.2016 kann man bei Facebook unter Tierarztpraxis Dr. Peissner nachlesen https://www.facebook.com/Tierarztpraxis-Dr-Peissner-269651283093120/?fref=ts

Wir haben Bilder von Aidan (Balu) und Argos erhalten

Wir haben neue Bilder von Amra,Angel(Josy) und Aidan (Balu) und Imbererhalten. Lieben Dank dafür. Dank Facebook haben wir ein neue Bild von Eragon und Odin.

Uns haben sehr viele Weihnachtswünsche erreicht. Lieben Dank für die Bilder und Berichte wir freuen uns wirklich riesig darüber.
Neue Bilder bei Aidan (Balu) Angel (Josy), Argon, Argos, Debbie, Dina, Eragon, Nala, Onawa und Queen)

Wir wünschen allen unseren Freunden und Bekannten ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute im neuen Jahr.

Am 15.12. feiert der D-Wurf von der Hallertau seinen 5. Geburtstag. Wir gratulieren recht herzlich und wünschen weiterhin alles Gute.
Neue Bilder von Aidan (Balu) und Argos. Herzlichen Dank.

Neue Bilder von Aidan (Balu), Argos und Eragon. Vielen lieben Dank dafür. Bilder der IPO 2 Prüfung von Payka haben wir auch eingefügt.

Heute am 07.11.2015 hat Payka die IPO 2 Prüfung bestanden. Wir freuen uns sehr.

Am 14.10.2015 wurde Dina von der Hallertau von Ammun vom Lupus ex Borbetomagus belegt. Wenn alles gut geht werden die Welpen Mitte Dezember geboren.

Unser A-Wurf feiert heute am 14.10. seinen ersten Geburtstag. Wir wünschen Angel, Amra, Aidan, Argos und Argon alles, alles Gute.

Wir haben neue Bilder von Aidan und Angel erhalten. Auch von den Wasserratten Argos und Amra haben wir Bilder erhalten. Von Amra und Dina haben wir einen Zeitungsbericht eingefügt und ein neues Bild von Eragon ist auch bei uns eingegangen. Vielen lieben Dank für die schönen Rückmeldungen in Form von Bildern und Berichten.

Am 13.09.2015 feiert der D-Wurf seinen 5. Geburtstag. Wir gratulieren recht herzlich und wünschen alles Gute.

Heute am 11.09.2015 feiert unsere Payka ihren 6. Geburtstag. Wir gratulieren ihr recht herzlich und wünschen weiterhin alles Gute und Gesundheit.

Heute kann unser Cody seinen 12. Geburtstag feiern. Wir gratulieren ihm recht herzlich und wünschen uns noch einige gemeinsame Jahre.

Nach unserem Urlaub haben wir neue Bilder von Argon, Cody und Payka. Auch haben uns neue Bilder von Aidan (Balu), Angel (Josy), Argos und Dina erreicht. Lieben Dank dafür!

Heute wollen wir dem O-Wurf vom Schloß Ebersberg recht herzlich zum 7. Geburtstag gratulieren. Alles Gute und Gesundheit und macht weiter so!
Wir haben neue Bilder von Angel(Josy), Amra, Aidan (Balu) und Argos erhalten. Lieben Dank dafür. Ich freue mich immer sehr über neue Bilder und Nachrichten von unseren A´s
Von Cody, Payka und Argon haben wir auch neue Bilder.

Uns haben neue Bilder von Amra, Angel und Aidan erreicht. Vielen lieben Dank dafür.

Wie die Zeit vergeht, heute ist schon der 05.06.2015 und es hat sehr lange gedauert bis ich endlich wieder die Zeit finde neue Bilder einzustellen. Ich habe viele Rückmeldungen, Berichte und Bilder "unserer" Welpen erhalten und freue mich immer sehr darüber. Vielen lieben Dank dafür. Ich habe neue Bilder von Angel, Amra, Aidan, Argon und Argos sowie von Eragon. Queen hat am 16.05.2015 die Körung im LSVD bestanden. Hiervon haben wir Bilder und wir gratulieren natürlich recht herzlich zur bestandenen Körung.

Heute am 28.04.2015 feiert der N-Wurf vom Schloß Ebersberg seinen 7. Geburtstag. Wir wünschen alles Gute und viel Gesundheit.

Einige Tagen haben wir uns große Sorgen um Cody machen müssen. Seit Freitag bis heute war er am Tropf angeschlossen und musste seine Tage in der Tierarztpraxis verbringen. Er ist noch nicht über dem Berg aber auf dem Weg der Besserung. Deshalb haben wir die tollen Bilder von Argos, Aidan und Angel leider erst heute einstellen können. Vielen herzlichen Dank für die schönen Bilder!
Langsam werden unsere A`s erwachsen!!!
Frau Huber hat, wie auch unserer Familienaufnahmen, die wunderschönen Bilder von Argos gemacht.

Von Argos haben wir neue Bilder erhalten und wie es sich zeigt, ist er eine Wasserratte! Nach langer Zeit haben wir auch wieder Bilder von Odin erhalten, dies freut uns natürlich sehr!
Vielen lieben Dank

Luitgard, Selina und Amra waren auf einem Reitturnier und haben uns Bilder davon geschckt. Vielen lieben Dank.

Wir haben neue Bilder von Aidan (Balu), Angel (Josy) und Amra erhalten. Vielen lieben Dank dafür, wir freuen uns immer sehr über Nachrichten und Bilder "unserer" Welpen.
Nach der Junghundegruppe war noch ein kurzer Spaziergang mit Amra und Argon angesagt. Und davon haben wir natürlich Bilder gemacht.

Am 03.04. konnte der E-Wurf von der Bergstätte seinen 5. Geburtstag feiern. Wir gratulieren recht herzlich und wünschen weiterhin alles Gute und besonders natürlich Gesundheit.

Uns haben neue Bilder von Aidan (Balu) erreicht. Wir freuen uns immer riesig, wenn wir Neuigkeiten und Bilder "unserer" Welpen erhalten.

Wir gratulieren Ginger vom Schloß Homburg (G-Wurf vom Schloß Homburg) recht herzlich zum 8. Geburtstag.

Wir haben neue Bilder von Amra und Aidan (Balu) und Eragon. Vielen herzlichen Dank dafür!
Gestern haben wir Argos besucht und natürlich Bilder mitgebracht.

Dem I-Wurf vom Schloß Homburg wünschen wir zum 6. Geburtstag alles Gute und Gesundheit.
Heute haben wir die Bilder unseres Shootings von Frau Huber erhalten. Ich bin total begeistert und freue mich unheimlich über die schönen Bilder.
Neuer Link eingefügt.
Neue Bilder von Aidan (Balu) und Angel (Josy) vielen lieben Dank

Neue Bilder von Inuk und Eragon.
Neue Bilder von Alea unter Verkäufe
Habe mir am 20.02.2015 einen lang ersehnten Wunsch erfüllt. Ein Fotoshooting mit meinen drei Fellnasen. Es war einfach toll. Frau Huber hat sich unglaubliche Mühe gemacht und sich sehr viel Zeit genommen. Sobald wir die Aufnahmen haben werden wir diese natürlich sofort hier veröffentlichen. Vorab schon mal einige Aufnahmen unter www.tierportraits-ute-huber.com/#!cody-argon-payka/c1ofo

Neue Bilder von Aidan (Balu). Vielen lieben Dank dafür. Neue Bilder von Argon.

Alea vom uffrieder Rappen sucht noch ein neues Zuhause -wir haben neue Bilder von ihr bei Verkäufe eingestellt

Wir haben neue Bilder von Argos erhalten. Vielen lieben Dank dafür!

Neue Bilder von Argon, Amra, Cody und Payka

Neue Bilder unter Verkäufe. Alea sucht noch ein neues Zuhause

Neue Bilder von Aidan (Balu) und Angel (Josy). Vielen herzlichen Dank!

Neues Bild unter Verkäufe

Wir haben neue Bilder von Aidan (Balu). Vielen lieben Dank!

Neuen Link eingefügt.
Herzlichen Dank für die neuen Bilder von Aidan und Argos.

Wir haben neue Bilder von Amra, Dina und Nala erhalten. Vielen herzlichen Dank! Wir freuen uns immer sehr über neue Bilder.

Neue Bilder unter Verkäufe

Wir haben neue Bilder von Amra erhalten. Vielen lieben Dank!

Neues unter Verkäufe

Wir haben viele schönen Bilder von Amra, Aidan, Angel, Argos, Eragon, Nala, Odin, Orsus und Queen erhalten. Vielen lieben Dank, wir haben uns sehr darüber gefreut.

Wir wünschen allen unseren Freunden und Bekannten
frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins 2015

Und Argon.....bleibt bei uns.

Am 19.12.2014 durfte Amra in ihr neues Zuhause umziehen. Wir wünschen ihr und ihren Besitzern sehr viel Freude, Glück und Gesundheit.

Heute am 17.12.2014 hat Argos seine Reise ins neue Zuhause angetreten. Ihm und seinen Besitzern wünschen wir sehr viel Freude, Glück und Gesundheit.

Neue Bilder bei Welpen - A-Wurf - zehnte Woche eingefügt

Am 13.12. war es soweit, Angel und Aidan haben uns in Richtung Bayreuth zu ihren neuen Besitzern verlassen. Wir wünschen den Beiden und ihren Besitzern sehr viel Freude, Glück und Gesundheit.

Neue Bilder bei Welpen - A-Wurf - neunte Woche und vom Stadtspazierung eingefügt

Neue Bilder bei Welpen - A-Wurf - achte Woche eingefügt

Neue Bilder bei Welpen - A-Wurf - siebte Woche eingefügt

Neue Bilder bei Welpen - A-Wurf - sechste Woche eingefügt

Neue Bilder bei Welpen - A-Wurf - fünfte Woche eingefügt

Neue Bilder bei Welpen - A-Wurf - vierte Woche eingefügt

Neue Bilder bei Welpen - A-Wurf - vierte Woche eingefügt

Neue Bilder bei Welpen - A-Wurf - dritte Woche eingefügt

Neue Bilder bei Welpen - A-Wurf - dritte Woche eingefügt

Neue Bilder bei Welpen - A-Wurf - zweite Woche eingefügt

Neue Bilder bei Welpen - A-Wurf - zweite Woche eingefügt

Neues bei Verkäufe

Neue Bilder bei Welpen - A-Wurf - zweite Woche eingefügt

Leider hat unser "Benjamin" vom A-Wurf den Kampf um sein Leben verloren und ging über die Regenbogenbrücke.

Neue Bilder bei Welpen

Neue Bilder bei Welpen

Unser A-Wurf wurde am 14.10.2014 geboren.
Es sind 4 Rüden und 2 Hündinnen


Röntgenaufnahme bei Welpen eingefügt

Ultraschallaufnahmen bei Welpen eingefügt

Wir erwarten um den 19. Oktober 2014 Welpen


Seit 19.09.2014 sind wir mit unserer Homepage "vom Ostlandkreuz" online.